zurück zum Ultimatum-Home
tmoptnews
Neuigkeiten
Die Band
Die Musik von Ultimatum
Das Ultimatum
Impressum
linx
robert

06.02.2000 “Shroud of Science”

Einen Rough-Mix dieses neuen Songs vom neuen Album gibts hier als MP3-File. Anschnallen und viel Spaß beim Reinhören! Der Song ist kurz gesagt ein Knaller!

02.11.1999 ”The Mechanics of Perilous Times”

Die Aufnahmen zum neuen Album von Ultimatum laufen auf Hochtouren. Die Aufnahmen werden in den Thunderbird Studios gemacht. Ultimatum war die ganze letzte Oktoberwoche im Studio und hat die Drum- und die Rythmusspuren aufgenommen. "Bis jetzt hört sich's unglaublich gut an! - die Produktion wird weit besser sein als die von 'Puppet of Destruction' " kann man von den Musikern hören. "Wir haben 'Burn' von Vengeance Rising aufgenommen. Unsere Version wird Dir Deinen Verstand wegblasen, da die Speed-Metal-Parts sogar noch schneller kommen, wie sie auf dem Vengeance-Album  zu Hören sind. Sean hat mit seinem Doppel-Bass-Drumming und seinem Speed-Galopp perfekte Arbeit geleistet. Eine weitere Überraschung auf dieser CD wird ein Instrumental-Stück sein, welches Robert und Tom geschrieben haben. Sehr Heavy wird es sein aber NOCH melodisch."
 Ja, ihr habt recht gehört - ein Lied ganz ohne die Schreie aus Scott's Röhre. Der Name des Instrumentals steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Insgesamt sollen auf dem neuen Album 9 Songs sein. Hier der Name von den 8 anderen Songs:
Crash Course
The Purging
Temple of the Spririt
Greed Regime, Inc.
Warlord's Sword
Perilous Times
Shroud of Science
Burn
Zwei der Songs ("The Purging" und "Greed Regime, Inc.") sind über 7 Minuten lang. Aber keine Angst, es sind wahre Speed-Metal-Symphonieen. Keine Poser-Musik auf dieser Scheibe!
Steve hat seine Tracks zuerst aufgenommen. Sein Sound klingt unglaublich crunchy (wie soll's bei Capt. Crunch auch anderst sein). Er benutzt seine weiße Charvel Gitarre, einen Peavy Ultra 120 Headamp mit einer 4x12" Marshall Box und einer Peavy 4x12" Box und verschiedenen Mikro's. Robert spielt auf seiner Charvel Soloist über einen Peavy Ultra Plus Headamp auf eine 4x12" Marshall-Box und eine 4x12" Peavy 5150 Box - und natürlich auch mit 'ner Menge verschiedenen Micro's.
Ultimatum & Rowe Productions sind schon fleißig im Gespräch mit einigen Major-Companys in den USA, um einen Vertiebsdeal fürs neue Album in den Staaten zu bekommen. Noch ist nichts spruchreif, aber wenn wir was Hören, wißt ihr es als Erste! Natürlich wird das Album durch Diamante in christlichen Läden zu bekommen sein.  Nuclear Blast wird sehr wahrscheinlich das Album in unseren Landen vertreiben.
Hoffentlich werden wir bald einen kompletten Song im Vorschau-Demo-Mix  hier auf der Seite anbieten können. Wir werden hier auch weitere Info's zum neuen Album  unverzüglich veröffentlichen.
Ein Veröffentlichungstermin von "The Mechanics of perilous Times" steht  bis dato noch nicht fest.

 

13/07/1999 Ein Brief von Robert zum neuen Album

“Hi Metalheads,
hier ist Robert von Ultimatum. Eine Welle von neuen Metal-Bands kommt nun in der christlichen Szene auf. Tonnen von großartiger Musik ist im Entstehen und Ultimatum ist stolz darauf ein Teil dieser Entwicklung zu sein. Zur Zeit sind wir gerade dabei eine Menge Material für unser neues Album zu schreiben um damit im Oktober diesen Jahres ins Studio zu gehen. So legt nun schon mal eure Sicherheitsgurte an und macht euch auf ERNSTHAFT KNOCHENBRECHENDEN METAL gefasst! Ja, in der Tat, das neue Album wird nicht mit irgendeinem anderen Projekt von Ultimatum zu vergleichen sein, das ihr bis heute gehört habt. Ich spreche von epischen Songs von bombastischem Kaliber, mit mehr melodischen Einflüssen aber unverkennbaren technischen Trash-Obertönen, gepaart mit Elementen von Speed-Metal. Keine "Mr. Nice Guy's" mehr! Dieses Album wird ein enormer Fortschritt in unserer Entwicklung als Musiker darstellen und ist das Ergebnis von einer ganzen Menge Gebete! Wir haben nicht viele Gig's ins Auge gefasst um genug Zeit dafür zu haben das neue Album zu einem mehr als excellenten Nachfolger von "Puppet of Destruction" werden zu lassen. Betet für uns und denkt an uns, denn "bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan und Gewalttuende reißen es an sich" Matthäus 11;12
 

Gottes Friede sei mit euch
Robert”